Full text: Beiträge zur 2. Internationalen Konferenz über den Unterricht der Geschichte der Widerstandsbewegung

Forts. Do-14/Mm-24 
Forts.Mappe 1: Gegenwartsgeschichte in den Schulen Italien. 
Besprechungen v. Schulbüchern. 
Genty,Pierre 
Ghorghe, Matei 
Mappe 2: Marcel Hamon 
Hinweise über d.Studium in der ukrainischen SSR 
d.Geschichte d.Parteienkampfes in der Sowjetunion 
(1941-45) und der Widerstandsbewegung im Ausland 
wd.d.2.Weltkrieges. 
Karl-Heinz Jahnke: Zur Ausbildung v. Geschichtslehrer 
rern an der Univ. Greifswald ü.d.Geschichte d. 
Widerstandsbewegung. 
Jan Zymund Jakubowski 
Jacques Launay: Der Unterricht d.Geschichte der 
Widerstandsbewegung in Mitgliedsländern des 
Europarates. 
Giuliana Limiti: Der Unterricht ü.d.Geschichte 
d.Widerstandsbewegung i.d.italienischen Schulen 
- Probleme und Perspektiven. 
Christian Mahler: Die Bedeutung der nationalen 
Gedenkstätte B.d. Vermittlung d.Geschichte d. 
Antifaschistischen Widerstandsbewegung an die 
Jugend. 
»  
Giuseppe Mariani: Mitteilung zur II. Internationalen 
Konferenz über den Unterricht der Geschichte der 
Widerstandsbewegung. 
Jovan Marbanovic: L'histoire de la Résistance 
en tant que facteur d'éducation de la jeunesse 
en yougoslavie. 
Oberst Jan Mazurkiewicz: Polen 
Mikus, Metod: Über einige Probleme d. Vorlesungen 
über die Geschichte des Volksbefreiungskampfes 
der jugoslavischen Völker an den jugosl. Universi 
täten. 
Christa Myrach: Was gab mir das Studium über den 
antifaschistischen Widerstandskampf und wie ver 
mittle ich als Lehrerin das gleiche Thema der 
heranwachsenden Jugend. 
Siegfried Pauswang 
Ernesto Raggionieri: Einleitender Bericht 
Ludwik Rajewski 
Erno Vago 
Stanislav Wronski 
Oberst Zbigniew Zaluski: Entwurf des Beitrages 
zur Konferenz der FIR in Prag über den Unterricht 
in der Geschichte d.Widerstandsbewegung.
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.